THCa und seine Effekte

Bildergebnis für thca

THCA (tetrahydrocannabinolic acid) ist die nicht psychoaktive Form von THC, welches zu THC wird, wenn es decarboxyliert. Es gibt viele Forscher, welche die medizinische Wirksamkeit von THCa bei Krankheiten wie Epilepsie, chronischem Schmerz, Verdauungsstörungen untersuchen.

Tetrahydrocannabinolic acid ist sowohl frisch als auch getrocknet in der Cannabis Pflanze vorhanden. Wenn die Pflanze erhitzt wird, zerfällt das THCa zerfällt. Die medizinische Effektivität wurde mehrfach bewiesen.

Aber wie funktioniert es und mit welchen Komponenten interagiert es? Es gibt nicht viele Studien darüber mit welchen Rezeptoren THCa interagiert, jedoch kann gesagt werden, dass es mehrere Wirkungen hat, welche beispielsweise verantwortlich für verschiedene Geschmäcker sind. Am interessantesten ist, dass es wahrscheinlich die Fähigkeit besitzt, das metabolische Enzym MAGL zu inhibieren. Dieses Enzym zerlegt das endogene Cannabinoid 2-AG und würde zu höheren Level von 2-AG führen, welche die CB1- und CB2-Cannabinoid Rezeptoren im ganzen Körper aktivieren. 

THCa und seine Effekte

Dustin Sulak, Russal Saneto und Bonni Goldstein haben Forschungen über die Wirksamkeit von THCa betrieben. Sie haben einige verheißungsvolle Ergebnisse für die Behandlung von Epilepsie herausgefunden. Zusammen mit anderen Medikamenten konnte THCa bei vielen Patienten zu einer deutlichen Verbesserung des Zustandes führen. Neben Epilepsie war THCa auch effektiv bei der Behandlung von Alzheimer, auch zusammen mit anderen Medikamenten. Darüber hinaus haben vorläufige Forschung und anekdotische Beweise enthüllt, dass THCa potenzielle Vorteile hat, bei: Entzündungshemmende Eigenschaften zur Behandlung von Arthritis und Lupus; Neuroprotektive Eigenschaften zur Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen und  Antiproliferative Eigenschaften bei Krebs.

Jedoch müssen die Studien fortgesetzt werden, weil bis jetzt noch keine vollständige wissenschaftliche medizinische Untersuchung mit THCa gemacht wurde, die zeigt und beweist in welcher Kombination THCa bei Krankheiten und Beschwerden positive Effekte haben kann.

Zum Pura Vida CBD Öl Web Shop

Teile mit der Welt: